- Demographische Trends und Entwicklungen
- Trends und Entwicklungen in der Gesellschaft
- Trends und Entwicklungen bei den Konsumenten
- Motiv-, Werte-, Themen-, Erlebnis-, Gefühls- und Erwartungswelten der neuen Konsumenten
- Trends und Entwicklungen in Marketing, Kommunikation + Verkauf
- Wichtige Key-Trends im Überblick
- Trend des Monats
Motiv-, Werte-, Themen- und Erlebnis-Welten der neuen Konsumenten
- Bequemlichkeit/ Zeitgeweinn:
Ein Unternehmen hilft, das tägliche Leben leichter und schneller zu bewältigen - Selbstverwirklichung/ Wachstum/ Spiritualität/ Sinnsuche:
Ein Unternehmen hilft, sich persönlich weiter zu entwickeln - Soziales Mitgefühl:
Ein Unternehmen hilft, sich für soziale Projekte zu engagieren und diese zu unterstützen - Gruppenzugehörigkeit/ Clanning:
Ein Unternehmen gibt seinen Kunden das Gefühl, einer starken Gemeinschaft anzugehören
- Sicherheit/ Geborgenheit:
Ein Unternehmen ist Partner, Problemlöser und Zukunfts-Coach - Spaß/ Abenteuer/ Entdeckung/ Unterhaltung/ Stimulation:
Ein Unternehmen hilft, zu genießen und sich gut zu amüsieren - Wohlbefinden/ Wellness/ Life-Balance/ Gesundheit:
Ein Unternehmen hilft, sich wohl zu fühlen - Gewinn/ Besitz/ Status/ Ansehen/ Anerkennung:
Ein Unternehmen hilft, den eigenen beruflichen Erfolg, Gewinn und Status zu steigern

"Die Lebensmotive der Menschen"
Online anhören:
oder hier downloaden (rechte Maustaste und "Ziel speichern unter...")